Gemeindeleitung

Unsere Gemeindeleitung setzt sich zurzeit aus zwei Ältesten und dem Pastor zusammen. Hier erfahren Sie mehr über unsere Ältesten.

UnbenanntMarielu Hunkel, Jahrgang 1956, verheiratet, 2 Kinder,

geboren in Fort Eustis, Virginia, USA.
Nach der Schulzeit in zwei „Kulturen“ erfolgte die Ausbildung zum fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondent/Übersetzer. Nach einigen Berufsjahren folgte ein weiteres Studium an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen. Nach diesem Studium kam ich 1987 nach Rödermark, um bei der Gründungsarbeit der späteren Freien evangelischen Gemeinde mitzuwirken, arbeitete jedoch in meinem früheren Beruf bis meine Kinder auf die Welt kamen.

Der Glaube meines leiblichen Vaters und seine Treue zu Gott haben mich sehr geprägt. Als Jugendliche habe ich mein Leben Gott ganz anvertraut. Als junge Frau gab es aber dann einige Jahre, wo der Glaube, die Treue und Hingabe zu Gott mir nicht so wichtig waren. Reisen und Freundschaften waren wichtiger.

Irgendwann erkannte ich jedoch, dass es kein besseres Fundament und Rahmen für mein Leben gibt als der Glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus. Ihm habe ich dann mein Leben ganz neu anvertraut. Gott verheißt uns ein Leben in Fülle, auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Manchmal kann das Leben einen „beuteln“. Aber ich habe gelernt, dass man nie tiefer fällt als in Gottes Hand. Sie ist immer da, um einen zu halten und tragen, egal was kommt. Das hat mir bis heute immer viel bedeutet. Bei Gott gibt es immer Zukunft und Hoffnung. Seit 7 Jahren gehe ich einer MiniJob-Tätigkeit nach, in der ich Grundschüler nach der Schule betreut und bei den Hausaufgaben, beim Spielen und Basteln helfe. Kreativ sein macht mir sehr viel Freude, d.h. etwas mit den Händen gestalten, ob mit Stoff, Farbe, Papier, etc… Leider habe ich immer viel mehr Ideen als Zeit!

Seit dem Sommer 2014 bin ich in der Gemeindeleitung der FeG Rödermark und bin gespannt, was ich mit Gott und meinen Glaubensgeschwistern in dieser Zeit lernen
und erleben darf. Ich wünsche Euch Gottes Segen!

 

Gerhard Bodem, verheiratet, 3 Kinder

Geboren wurde ich im Jahr 1957 in Coesfeld/Westfalen. Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Bauzeichner und im Anschluss mein Fachabitur gemacht. Nach dem Wehrdienst habe ich das Studium zum Bauingenieur absolviert. Durch meine erste Arbeitsstelle kam ich ins Rhein-Main-Gebiet.

Ich bin in einer katholischen Familie groß geworden. Ein Arbeitskollege nahm mich mit in eine Freie evangelische Gemeinde, in der ich zum lebendigen Glauben kam und mein Leben Jesus übergab. Seit 1985 bin ich Mitglied in einer FeG, zuerst in Frankfurt und dann seid 1994 in Rödermark. Es ist mir wichtig zu einer Gemeinschaft von Christen zu gehören, mit denen ich Beziehungen leben kann. Im Hauskreis teilen wir unsere Freuden, Sorgen und Verletzungen. Dort beten wir mit- und füreinander.

Im Sommer 2014 wurde ich in die Gemeindeleitung berufen. Ich habe Gottes Führung erfahren und werde der Gemeinde dienen.

Mit 2 von unseren 3 Kindern leben wir in Rodgau-Weiskirchen. Ich unternehme gerne etwas mit meiner Familie, im Sommer gehen wir gerne in den Bergen wandern.