Unser Pastor

pastorJens Bertram, verheiratet, 4 Kinder

Geboren wurde ich am 14. Mai 1981 in Bochum. Nach dem Abitur (in Bochum), Zivildienst und Ausbildung zum „Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik“ studierte ich von 2003-2008 Theologie am Theologischen Seminar des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Ewersbach (heute THE – Theologische Hochschule Ewersbach). Seit August 2008 bin ich nun Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Rödermark.

Schon früh habe ich den christlichen Glauben entdeckt, da ich in einer christlichen Familie und Gemeinde aufgewachsen bin. So war für mich schon früh klar: Gott gibt es und er liebt mich. Im Laufe der Zeit wurde aus dem Glauben meiner Eltern auch mein Glaube und hat mein Leben bis heute geprägt. Weil ich erleben durfte und darf, wie sehr mich Gott – trotz meiner Fehler, Kanten und Ecken – liebt, deswegen ist es mein Wunsch, dass dies noch viele Menschen erfahren und erleben.

In meiner Freizeit lese ich gerne – Krimis, Thriller, Fantasy und Historische Romane. Außerdem probiere ich alles Mögliche aus. Ich liebe es, Sachen selbst herzustellen, von Lebensmitteln bis zu Möbeln.

Mit meiner Frau Maren und unseren Kindern lebe ich gerne hier in Rödermark und wir sind gespannt, was Gott mit der Gemeinde und mit uns noch so alles vorhat.