Sich ein erstes Mal zu sehen kann einschüchternd sein – eine Kirche oder ein Gemeindehaus zum ersten Mal zu besuchen sehr aufregend. Wir wollen Dir helfen, dass Dein erster Besuch in der Freien evangelischen Gemeinde Rödermark (abgekürzt FeG Rödermark) gut wird.

Da wir zurzeit unsere Gottesdienste auch live in YouTube streamen, hast Du die Möglichkeit zumindest hier schon einmal ganz unverbindlich hineinzusehen, bevor Du Dich auf den Weg ins Gemeindehaus machst.

Infos dazu und zu unseren Gottesdiensten findest du im Bereich Gottesdienst

Gerne kannst du in unseren Gottesdienst hineinschnuppern. Er findet sonntags um 10 Uhr im Gemeindehaus der FeG Rödermark statt.

Du solltest für den Besuch etwa 75 Minuten einplanen. Er beginnt um 10 Uhr damit, dass der Moderator die Gemeinde begrüßt. Danach leitet uns eine der Musikgruppen der Gemeinde durch die Musik. Neben einem Gemeinschaftsteil mit den wichtigsten Informationen aus dem Gemeindeleben hält der Pastor eine ermutigende und hoffnungsmachende, auch manchmal herausfordernde Predigt über Gott, der sich in Jesus offenbart – und unsere persönliche Beziehung zu ihm.

Sonntage in der FeG Rödermark sind spannend, zwanglos und unverkrampft. Kommen Sie, wie Sie sind, und seien Sie unser Gast.

Wir glauben, dass Kinder sonntags nicht zu kurz kommen sollen und deswegen bieten wir für sie einen eigenen Kindergottesdienst an. Da wir aber auch davon überzeugt sind, dass Gemeinde eine Gemeinschaft aus allen Generationen ist, starten wir den Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern.

Entspann Dich! Gott hat Kinder mit viel Bewegungsdrang geschaffen. Das müssen sie in dieser Gemeinde nicht unterdrücken. Setz Dich ruhig ganz nach vorne oder in den Gang, damit die Kleinen besser sehen können. Erkläre den Kindern leise, was sie sehen und was wir miteinander tun. Singe und bete mit, denn Deine Kinder werden alles nachmachen, was Du tust. Falls sie doch während des Gottesdienstes zu unruhig werden, dann geh nicht, sondern setz Dich in unseren Eltern-Kind-Raum und verfolgen den Gottesdienst über eine Videoübertragung.

Nach dem Gemeinschaftsteil gehen die Kinder mit ihren Mitarbeitern in den Kindergottesdienst. Wir bieten zwei Gruppen für Kinder von 3,5 – 12 Jahren an. Für die Gruppe unter 3,5 Jahre steht der Eltern-Kind-Raum zur Verfügung.

Neben dem Sonntagsgottesdienst findet auch unter der Woche einiges statt. Hausbibelkreise, Pfadfinder, Gebetstreffen, Gemeinschaftsevents, Feuerabende, Frauentreffen und vieles andere mehr.

Dazu findest Du Informationen unter den Punkten Jugend (für alle von 0-25 Jahren) und Erwachsene (für alle ab 18 Jahren). Manche Angebote richten sich aber auch an die ganze Familie. Wir würden uns freuen, wenn Du vorbeischaust!