Theater & more

Unsere Gottesdienste besteht nicht nur aus Predigt, Lobpreis und Lesungen, sondern ab und an auch aus anderen Elementen.

 

Theater

Hinführend zur Predigt, greifen die Theaterstücke humoristisch, nachdenklich und oft lebensnah das Thema auf und helfen, sich auf die Predigt einzulassen.

Leider ist die Stelle der Theaterleitung zurzeit unbesetzt, so dass wir nur ab und an mal Theater im Gottesdienst haben.

 

Aktion

Wer Gottes Wort hört, der ist eingeladen darauf zu antworten. Und in manchen Gottesdiensten ganz praktisch. Sie sind eingeladen, sich zu beteiligen und mitzumachen. Können aber gerne auch einfach nur zuschauen. So haben wir uns schon als Figur in eine Krippenszene gestellt, viel geschrieben und sichtbar zum Kreuz gebracht, Kerzen angezündet und vieles andere mehr. So wird Gottesdienstgeschehen zu einem wirklichen Geschehen.